2019 JSF 1

325 Jahre Schützenwesen in Fürstenberg: Am 24. und 25. August 2019 fand unser Jubelschützenfest statt.

2019 JSF 2

Start war am Samstag mit der heiligen Messe. Anschließend fand vor der Kirche der Große Zapfenstreich statt.

Am Sonntag wurde das Kaiserpaar Paul und Reinhild Atkinson in seiner Residenz abgeholt. Von dort aus ging es zum Sportplatz an der Antoniuskapelle, wo das Kaiserpaar von den Königspaaren samt Hofstaaten, den Vorständen der Schützenvereine sowie den Musikvereinen und Spielmannszügen aus unseren Nachbarorten empfangen wurde.

Nach kurzen Grußworten unseres Brudermeisters Paul Köhler, unseres Bürgermeisters und Ehrenbrudermeisters Christoph Rüther, des Kreisschützenobersts Reinhard Mattern, des Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann, des Landtagsabgeordneten Bernhard Hoppe-Biermeyer und des Landrats Manfred Müller machte sich ein prächtiger Festzug auf den Weg zu Schützenhalle. Am Wasserplatz waren über 1.000 Festteilnehmer beim großen Vorbeimarsch zu Ehren des Kaiserpaars und der Ehrengäste mit dabei.

In der Schützenhalle ging es dann mit bunter Marsch- und Stimmungsmusik und netten Gesprächen weiter. Mit Partymusik von DJ Andy Noffz klang der Tag aus.

 

Die Fotos dazu gibt´s hier.