Liebe Schützenbrüder, liebe Fürstenbergerinnen und Fürstenberger, liebe Geschäftspartner, Freunde und Gönner,

die Corona-Pandemie bestimmt nun schon seit über einem Jahr unseren Alltag – und ein Ende ist leider immer noch nicht abzusehen. Wie schon in 2020 muss unser Schützenfest daher auch in diesem Jahr leider ausfallen – zumindest zum regulären Termin am dritten Wochenende im Juni.

 Logo Meinolfus schmal

Wir hatten ja im Februar bereits angekündigt, dass wir für das letzte August-Wochenende (28. - 30.08.2021) einen möglichen Ausweichtermin für unser Schützenfest vorgemerkt haben. Nach derzeitiger Lage erscheint es aber auch für diesen späteren Termin unwahrscheinlich, dass dann schon wieder größere Veranstaltungen stattfinden können.

Aber vielleicht wird es zum regulären Termin im Juni zumindest wieder möglich sein, kleinere (und corona-konforme) Aktionen im Rahmen z.B. eines „dezentralen“ Schützenfestes anzubieten. In jedem Fall möglich sind virtuelle Formate – hierüber denken wir bereits nach.

Unsere Majestäten Andreas und Alexandra Rölleke nebst Hofstaat und unser Jungschützenkönig Marvin Friedrich bleiben weiterhin im Amt – und hoffen gemeinsam mit uns allen, dass wir spätestens in 2022 endlich wieder ein „richtiges“ Schützenfest feiern können.

Wir halten Sie und Euch dazu selbstverständlich auf dem Laufenden.

Ihr und Euer Vorstandsteam der St.-Meinolfus-Schützenbruderschaft Fürstenberg