Am dritten Wochenende im Juni wird in Fürstenberg eigentlich Schützenfest gefeiert. In 2020 jedoch pandemiebedingt nicht – und in 2021 leider wieder nicht: Wie bereits angekündigt, muss das Schützenfest auch in diesem Jahr ausfallen – zumindest, was den traditionellen Festablauf angeht.

Wir haben uns aber trotzdem einige (corona-konforme) Ideen für das Schützenfest-Wochenende ausgedacht. Beispielsweise sind alle Schützenbrüder eingeladen, sich am Samstagnachmittag von 12.00 bis 14.30 Uhr an der Schützenhalle kostenlos ein kleines „#Schützenfest@home“-Paket abzuholen, das sie sich danach zuhause bei hoffentlich schönem Wetter schmecken lassen können. Das Team von Festwirt Lütkemeier & Jöring wird zudem am Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr mit einem großen Verkaufswagen vor Ort auf dem Schützenplatz stehen und leckere Pizza zum Mitnehmen anbieten. Und in diesem Zeitraum ebenfalls im Angebot: Schlammbowle to go!

Natürlich können all diese Aktionen kein „richtiges“ Schützenfest ersetzen. Aber vielleicht kommt so an diesem Wochenende wenigstens ein bisschen Schützenfest-Atmosphäre auf…